30.05.2018

Rotary Club Gallneukirchen sammelte über € 5 600 für den guten Zweck.

Der Rotary Club Gallneukirchen-Gusental veranstaltete die 11. Auflage des „LAUF MIT“ Events. Dabei sammelten die Rotarier € 5 600 für die Behindertensportabteilung des SV Gallneukirchen.

Dass man soziales Engagement und Sport verbinden kann, zeigt der Rotary Club Gallneukirchen – Gusental jedes Jahr mit seiner Charity-Veranstaltung
„LAUF MIT“. Dieses Jahr sammelten die Rotarier einen Spendenbetrag von über EUR 5.600,-- Dass in den letzten 10 Jahren somit über EUR 61.000,-- an den Behindertensport des SV Gallneukirchen übergeben werden konnten, freute insbesondere den Präsidenten des RC Gallneukirchen Leo Oyrer und den Organisator der Veranstaltung Klaus Dorninger. Mehr als 200 Teilnehmer liefen auch heuer die 2 mal 2 Kilometer lange Strecke, bei der nicht die Zeitnehmung sondern der Spaß im Vordergrund stand.
Mit dabei waren die Vize-Weltmeisterin im Fünfkampf Ivona Dadic, die Schwimmer Lisa Zaiser und David Brandl, die Linzer „Black Wings“, Teresa Breuer (Special Olympics Gold und Silber (Schi)) und viele weitere begeisterte Sportler.