Inhaltsbereich:

Demenzberatung

Demenz ist eine Erkrankung, die sich über viele Jahre erstreckt und immer wieder neue Herausforderungen und Fragestellungen mit sich bringt. Information über die Erkrankung und den Umgang damit helfen die vielfältigen Anforderungen der Pflege und Betreuung besser zu erfüllen.

Das Diakoniewerk will mit der Demenzberatung im Diakoniewerk Salzburg die notwendige Beratung, Entlastung und vielfältige Begleitung anbieten – mit dem vorrangigen Ziel, die Lebensqualität von Menschen mit Demenz und ihrer betreuenden und pflegenden Angehörigen zu verbessern. Dabei ist die Vernetzung und Kooperation mit Haus- und Fachärzten sowie anderen Einrichtungen und Organisationen sehr wichtig.

Unser Angebot richtet sich an:

• begleitende und betreuende Angehörige
  • Menschen mit Demenz
  • Personen, die unsicher sind, ob eine Demenz vorliegt und eine erste Information und Abklärung suchen

Mehr Informationen auf der Demenzberatung Salzburg unter www.demenzberatung-salzburg.at

Informationen zu Demenz

Informationen zu Alzheimer und Demenz für Betroffene und Angehörige bietet das Diakoniewerk auf der Website www.demenzinfo.at