Inhaltsbereich:

Aktuelle Nachrichten aus dem Diakoniewerk

01.06.2016

Umweltschutz hoch im Kurs.

Die fleißigen SammlerInnen und Sammler bei der Übergabe an die Firma ALBA.

Um den Kindern die Bedeutung von Umweltschutz und Recycling näher zu bringen, wurde in den letzten vier Monaten im Kindergarten „Sunčani most“ in Mostar gemeinsam mit den Eltern fleißig Altpapier gesammelt. Erstaunlich, mehr als 4 Tonnen Papier konnten binnen dieser kurzen Zeit gesammelt werden. Die Firma ALBA, ein Unternehmen, das sich auf die Verwertung von Altpapier spezialisiert hat, hat das gesammelte Papier gekauft. Mit dem Erlös aus dieser Aktion war der gesamte Kindergarten, gemeinsam mit den Eltern, im Park „Hutovo Blato“ nahe Mostar und hat die antiken römischen Ruinen besichtigt. Durch diesen gemeinsamen Ausflug intensiviert sich einerseits der Kontakt zu den Familien aller im Kindergarten vertretenen Ethnien aber auch unter den Familien selbst entstehen persönliche Kontakte.

Rückfragen:
Mag. MBA Daniela Scharer
Kommunikation & PR
Diakoniewerk (Zentrale)
d.scharer@diakoniewerk.at
www.diakoniewerk.at/presse

Die fleißigen SammlerInnen und Sammler bei der Übergabe an die Firma ALBA. Mit dem Erlös aus der Recycling-Aktion wurde ein Ausflug in den Park "Hutovo Blato" unternommen.