Inhaltsbereich:

Aktuelle Nachrichten aus dem Diakoniewerk

05.07.2016

Volksschule Kaindorf unterstützt Flüchtlinge

HAIBACH/ALBERNDORF. Die Volksschule Kaindorf, Gemeinde Haibach im Mühlkreis, unterstützt die Menschen im Grundversorgungsquartier Weikersdorf und spendete eine Sandkiste sowie Spielzeug. Derzeit leben im Quartier des Diakoniewerks in der Gemeinde Alberndorf 26 Erwachsene und 5 Kinder. Die Volksschule unterstützt mit dem Erlös des Weihnachtsmarktes jedes Jahr ein soziales Projekt. Aufgrund der Nähe zum Flüchtlingsquartier in Weikersdorf wurde heuer beschlossen, den hier untergebrachten Kindern eine Freude zu bereiten. Zusätzlich zur Sandkiste übergab eine Delegation der Volksschule auch Spielzeug an die Kinder. Gemeinsam wurde dieses dann auch gleich getestet.

"Spiele bringen Abwechslung in den oft eintönigen Alltag der Flüchtlinge“, zeigt sich Diakoniewerk Oberösterreich Geschäftsführer Johann Stroblmair dankbar. „Beim Sandspielen gibt es keine Sprachbarrieren, die Kinder finden hier sehr schnell einen guten Draht zueinander.“