Inhaltsbereich:

10.08.2016

Freiwillige gesucht in Gallneukirchen

Foto: fotolia, Freiwillige gesucht in Gallneukirchen

Für andere und für mich!
Stöberladen und REVITAL-Shop mit Sozialecke

Im Oktober 2016 wird das Diakoniewerk OÖ einen Stöberladen und ein REVITAL-Shop mit Sozialecke eröffnen. Die Idee ist gebrauchte, aber gut erhaltene bzw. einwandfrei funktionierende Altwaren (wie Möbel, Sport- und Freizeitgeräte, Hausrat) und auch Kleidung aufzubereiten und zu attraktiven Preisen zum Verkauf anzubieten. Im Shop werden auch Menschen mit Beeinträchtigung tätig sein.
Zur Unterstützung im Alltag brauchen wir Sie - engagieren Sie sich freiwillig u.a. bei der Mithilfe im Shop und beim Herrichten der Ware.
Wenn Sie Interesse haben und sich engagieren wollen, freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme!

Mag.a Isabel Beuchel
Martin-Boos-Straße 4, 4210 Gallneukirchen
Telefon  07235 63 251 184
i.beuchel@diakoniewerk.at

Freiwillige jugendliche Buddys für den Zeitraum September bis Dezember 2016 gesucht!

Du bist jung und möchtest einmal pro Woche ca. 2 Stunden deiner Zeit einer/m ausländischen Jugendlichen in Gallneukirchen/ Engerwitzdorf widmen.
Dann brauchen wir genau dich für 6 Jugendliche aus Europa, die im September für ein Jahr im Diakoniewerk den Europäischen Freiwilligen Dienst absolvieren.
In der ersten Zeit ist es wichtig auch Gleichaltrige kennenzulernen und die Angebote (sportliche und kulturelle) in und um Gallneukirchen kennenzulernen.

Auch das Deutsch sprechen und Lernen sollte ein Teil sein ….
Möchtest du andere junge Menschen aus Europa kennenlernen - hier hast du eine Möglichkeit Kontakte zu Jugendlichen aus Polen, Wales, Türkei, Italien, Deutschland und Spanien zu knüpfen. Interessiert?

Dann melde dich bitte bei
Mag.a Isabel Beuchel
Martin-Boos-Straße 4, 4210 Gallneukirchen