Inhaltsbereich:

14.06.2017

Rotary Club Gallneukirchen unterstützt Behindertensport

Bild Start Lauf mit 2017

GALLNEUKIRCHEN. Unter dem Motto „Zusammen sind wir stark“ veranstaltete der Rotary Club Gallneukirchen - Gusental die 10. Auflage des „LAUF MIT“ – Events. Dabei sammelten die Rotarier EUR 5.600,-- für -die Behindertensportabteilung des SV Gallneukirchen. Insgesamt konnten in den letzten 10 Jahren daher rund EURO 55.000,-- für die Unterstützung des Behindertensports übergeben werden.

Dass man soziales Engagement und Sport verbinden kann, zeigt der Rotary Club Gallneukirchen – Gusental jedes Jahr mit seiner Charity-Veranstaltung
„LAUF MIT“. Dieses Jahr sammelten die Rotarier einen Spendenbetrag von über EUR 5.600,-- Dass in den letzten 10 Jahren somit rund EUR 55.000,-- an den Behindertensport des SV Gallneukirchen übergeben werden konnten, freute insbesondere den Präsidenten des RC Gallneukirchen Gerd Konwalinka und den Organisator der Veranstaltung Klaus Dorninger. Mehr als 200 Teilnehmer liefen auch heuer die 2 mal 2 Kilometer lange Strecke, bei der nicht die Zeitnehmung sondern der Spaß im Vordergrund stand.

Mit dabei waren die Olympiasiegerin im Super-G Andrea Fischbacher, die Weltmeisterin im Kanu Viktoria Schwarz mit ihrer Kollegin Ana Lehaci, Olympiateilnehmerin im Schwimmen Lena Kreundl, der 5fache Skibob-Weltcupsieger Gerhard Hauer, die Linzer „Black Wings“, Paralympics Silbermedaillengewinner im Parakanu Mendy Swoboda, 2-fach Paralympics Goldmedaillengewinner im Judo Walter Hanl und Teresa Breuer (Special Olympics Gold und Silber (Schi)) und viele weitere begeisterte Sportler.

Weitere prominente Mitläufer waren Moderatorin und Ex-Miss Austria Sabine Lindorfer, Diakoniewerk-Vorstandsmitglied Dr. Heinz Thaler sowie Diakoniewerk OÖ Geschäftsführer Mag. Gerhard Breitenberger.

Fotos: Rotary Club Gallneukirchen

Bild Start Lauf mit 2017 Bild Scheckuebergabe Lauf Mit 2017