Inhaltsbereich:

Veranstaltungen

Neuer Termin! Plattform Zukunft: Wieviel Not erträgt ein Mensch?

Datum: 19.04.2017
Uhrzeit: 19.30 Uhr
Ort: Gallneukirchen, Haus Bethanien, Veranstaltungssaal

Menschen auf der Flucht haben die Kriegssituationen in verschiedensten Ländern der Welt verstärkt in unseren Blickwinkel gerückt.  Auf der Suche nach einer Zukunft für sich und/oder für ihre Familien sind sie auf langen, gefährlichen Wegen auch zu uns gekommen.  Einzelne Schicksale berühren, die große Zahl macht aber doch Angst. Integration und Zusammenleben sind Herausforderungen, die zu bewältigen sind. Was treibt Menschen zur Flucht? Was ist zu tun, damit es zu einem gelingenden Miteinander kommen kann?


Referent: Dr. Kilian Kleinschmidt
geb. 1962; war für das UN-Flüchtlingshilfswerk rund um den Globus tätig. Zuletzt Leiter des zweitgrößten Flüchtlingslagers der Welt in Zaatari an der syrisch-jordanischen Grenze. 
Er lebt heute als Berater globaler Netzwerke und Gründer der "Organisation Innovation und Planning Agency" in Wien. Publikation u.a. "Weil es um die Menschen geht", 2015.

Eintritt frei!

Weitere Termine (link zu weiteren Infos):

"Für eine Wirtschaft, die nicht tötet!"am 16. März 2017

"Wirtschaft im Dienst für den Menschen"am 16. Mai 2017

Linktipp: Diakonie-Akademie: Plattform Zukunft

Zurück zum Veranstaltungskalender