29.06.2018, 14:00
Alzheimer Café Salzburg
Tagesbetreuung Salzburg-Gnigl

Treffen der Selbsthilfegruppe Alzheimer Angehörige Salzburg zum Thema "Der richtige Umgang mit Stress" mit DI Manfred Fischer

In regelmäßigen monatlichen Abständen haben Angehörige im Café von St. Anna die Gelegenheit zu einem zweistündigen Gedankenaustausch zu ihrer schwierigen Pflegesituation. Im Gespräch mit Gleichbetroffenen ergeben sich wertvolle Informationen und veränderte Sichtweisen. Auch die spürbare Solidarität der TeilnehmerInnen untereinander wirkt sich stabilisierend auf die belastende Pflege aus.

Während der Zusammenkunft der Gruppe können Sie Ihre Angehörigen bei Bedarf nach Maßgabe von Plätzen vertrauensvoll den bestens geschulten MitarbeiterInnen der Tagesbetreuung Gnigl zur aktivierenden Betreuung überlassen. Die Räume desselben liegen direkt neben dem Café, sodass Trennungsängste vermeidbar sind. Wenn Sie eine Betreuung wünschen, bitten wir Sie, dies einige Tage vor dem jeweiligen Termin anzumelden.