Wohnen mit Betreuung Bad Zell

"Wohnen mit Betreuung“ in Bad Zell ermöglicht ein selbstbestimmtes Leben, mit Unterstützung für kleine und große Dinge im Alltag - wenn sie benötigt wird. Mit der „Mehr Zeller Nachbarschaft“ wird besonderer Stellenwert auf ein gemeinsames Miteinander gelegt.

Wohnen wie zuhause, jeoch mit professioneller Pflege und Betreuung.

Direkt angrenzend zum Haus für Senioren können fünf „Wohnungen mit Betreuung“ gemietet werden, die im Jahr 2016 fertiggestellt wurden. Sie verfügen über eine Größe zwischen 47 m2 und 65 m2. Jede Wohnung liegt im Erdgeschoss und ist mit einer eigenen Terrasse mit Gartenzugang ausgestattet.

Wohnatmosphäre

• Gartenanlage mit Eigengarten
  • MieterInnen-Treffen
  • Soziale Kontakte und Gemeinschaftsaktivitäten im Haus für Senioren (Feierlichkeiten, Andachten, etc.)
  • Zeller Nachbarschaft (Fahrdienst zum Sozialmarkt in Hagenberg, Mitfahrdienst, Miteinander Essen im Gasthaus „Populorum“, Besuchsdienst, „Offene Gaststube zum west-östlichen Diwan“ – interkultureller Treff, etc.)

Selbstverständlich sind auch hier Begleitung und Unterstützung im Alltag - je nach Bedarf, ein 24-Stunden-Notruf, attraktive Freizeitangebote und Gemeinschaftsaktivitäten inkludiert.

„Mehr Zeller Nachbarschaft“

„mehr-zeller-nachbarschaft“-

Gemeinsam für eine gut versorgende und mitsorgende Bad Zeller Nachbarschaft entwickeln, in der alle Altersgruppen ihr Leben gut gestalten können – das ist das Ziel der „Mehr Zeller Nachbarschaft“. Zusammen mit den Bürgerinnen und Bürgern, der Pfarre, den Vereinen und weiteren Organisationen und Gruppen sowie dem Diakoniewerk soll hier der Sozialraum aktiv gestaltet werden. Dies geschieht in Form der Quartiersarbeit

Foto Besuchsdienst Mehr Zeller Nachbarschaft

Weitere Angebote an diesem Standort

Im Haus für Senioren in Bad Zell sind zudem vier Hausgemeinschaften für 48 stationäre Bewohnerinnen und Bewohner untergebracht.

Lage

Die Hausgemeinschaften Erdbergstraße befinden sich im 11. Wiener Gemeindebezirk, in unmittelbarer Nähe zum Einkaufszentrum der Gasometer. Der Grün- und Erholungsraum des Praters ist zu Fuß erreichbar. Ärzte und andere Dienstleister befinden sich in der direkten Umgebung.

Wohnen mit Betreuung Bad Zell

Hausgemeinschaften Erdbergstraße
Erdbergstraße 222, 1110 Wien

Telefon: +43 (0)1 74 31 242 40