19.08.2020

"Am Weg" ist am Start!

Graz | Arbeit und Assistenz

Das Team der Arbeit und Assistenz Graz initiiert einen Stammtisch für Menschen mit und ohne Behinderung

Durchs Reden kommen die Leute zusammen, davon sind die Initiator*innen von "Am Weg" überzeugt.

"Wir werden uns einmal im Monat treffen und Erfahrungen austauschen, über barriere-freies Leben in Graz, Wohnen, Praktikum und Arbeit und alles, was die Teilnehmer*innen sonst noch interessiert", erzählen Gerd Hanaweg und Lisa Mandl vom Team der Arbeit und Assistenz Graz. Der Stammtisch ist für Menschen mit und ohne Behinderung gedacht und wird in verschiedenen Lokalen in Graz stattfinden. "So können wir gleich die Barriere-freiheit mittesten", verrät Lisa Mandl.

Der Stammtisch ist offen für alles: Für kreative Ideen, um neue Leute kennenzulernen, um Dinge in Gang zu bringen. "Wir könnten zum Beispiel auch Referenten und Referentinnen einladen", denkt Lisa Mandl schon einen Schritt weiter. Die Themen geben die Teilnehmer*innen vor, das Team der Arbeit und Assistenz Graz sorgt für das Runderherum, für Einladungen, Moderation und das Protokoll.

Und wer weiß, vielleicht entstehen neue, spannende Projekte und Kooperationen? Wir halten Euch auf dem Laufenden!

AnsprechpartnerIn

Lisa Mandl
DGKP Lisa Mandl MSc
Projektverantwortliche