24.11.2020

Gut organisiert: "Mein Kalender 2021"

Graz

Der beliebte A5-Symbolkalender ist auch 2021 wieder zu haben!  

Auch wenn das Jahr 2020 wohl nicht so verlaufen ist, wie wir uns das vorstellt haben: Starten wir mit "Mein Kalender 2021" optimistisch ins nächste Jahr! 

 

"Mein Kalender 2021“ bietet Tag für Tag viel Platz für Einträge und Symbole und ist zum Preis von €35,- (inkl. MwSt. und Porto) zu haben.

 

Neu: Mittels Ringsystem können zusätzliche Blätter, Fotos oder Folien beliebig eingeheftet und wieder entfernt werden! So kann der „Mein Kalender 2021“ noch individueller gestaltet werden.

 

Alle Monats- und Feiertagssymbole, die im Kalender verwendet werden, gibt es hier zum Gratis Download.

 

„Mein Kalender 2021“ ist als Ringbuch in A5 Größe ausgeführt. Für jeden Tag ist eine Seite reserviert. Außerdem gibt es Seiten, um Angaben zur Person, wichtige Kontakte, Urlaubsplanung,... zu machen. Die Tagesfarben und Monatssymbole entsprechen den Navigationssymbolen aus der Software Boardmaker.

 

Viel zu erzählen mit Symbol-Etiketten für den UK-Kalender
Der UK-Kalender bietet viel Platz, damit Tageserlebnisse in Form von Symbolen oder Fotos eingetragen werden können. Damit können auch Menschen, die sich nicht selbst lautsprachlich mitteilen können, erzählen, was tagsüber passiert ist.

Die Symbole können auch auf selbstklebenden Etiketten ausgedruckt werden. Wie das genau funktioniert, weiß LIFEtool Beraterin Romana Malzer und verrät in ihrem UK-Tipp hilfreiche Tipps.

 

„Mein Kalender 2021“ ist eine Kooperation mit der Beratungsstelle LIFEtool GrazEDV-Werkstätte Hagenberg und Arbeit und Assistenz Graz. Bestellungen unter meinkalender@diakoniewerk.at 

 

 

AnsprechpartnerIn