14.09.2021

Haus am Ruckerlberg: Information für Besucher:innen

Graz

Ab Mittwoch, 15.9.2021 gelten im Haus am Ruckerlberg folgende Regelungen nach der Covid-19-Schutzmaßnahmenverordnung.

Wir bitten Sie, sich bei Besuchen strikt an folgende Vorgehensweise zu halten:

• Bewohner:innen, die an Covid-19 erkrankt sind, dürfen nicht besucht werden.

• Für alle Besucher:innen gilt die "3G-Regel": Geimpft, getestet, genesen.

Impfnachweis: Gelber Impfpass, Impfnachweis durch Ihren Arzt oder Ihre Ärtzin oder elektronischer Impfpass unter elga.gv.at (gültig bis 360 Tage nach Zweitimpfung)

Testnachweis: PCR-Test (72 Stunden gültig), Antigentest (z.B. aus Apotheken, Teststraßen - 24 Stunden gültig), oder kontrollierter Selbsttest ("Wohnzimmertests" - bitte eigenen Test mitbringen, Test erfolgt bei uns im Haus - 24 Stunden gültig). Achtung: Selbsttests sind nur in der "Stufe 1" des Stufen-Plans für die Bekämpfung der Corona-Pandemie möglich. Weiterführende Informationen finden Sie unter https://www.sozialministerium.at/Informationen-zum-Coronavirus/Coronavirus---Aktuelle-Ma%C3%9Fnahmen.html

Nachweis der Genesung: Absonderungsbescheid (nicht älter als 6 Monate), Ärztliche Bescheinigung (nicht älter als 6 Monate) oder Nachweis von Antikörpern (nicht älter als 3 Monate).

• Zusätzlich ist während des Aufenthalts im Haus am Ruckerlberg durchgehend eine FFP2-Maske zu tragen. Die FFP2-Maske ist bitte selbst mitzubringen, wir können diese leider nicht zur Verfügung stellen.

• Die Hygienemaßnahmen (u.a. Händedesinfektion) gelten wie bisher und sind verpflichtend.

• Sie müssen sich verbindlich ins Besuchsprotokoll eintragen (dieses liegt in jeder Hausgemeinschaft auf).

Wir danken für Ihr Verständnis und die Kooperation!

AnsprechpartnerIn

Monika Pichler