30.09.2019

Kindergarten Gosau bekommt Zertifikat "Gesunder Kindergarten"!

Gosau

 

Dem Kindergarten des Diakoniewerks in Gosau wurde von Frau LH-Stv. Mag. Christine Haberlander das Zertifikat "Gesunder Kindergarten" verliehen. Damit ist Gosau nach dem Kindergarten Linzerberg schon der zweite Standort des Diakoniewerks, der diese Auszeichnung erhalten hat.

 

Zwei Jahre lang hat sich der Kindergarten Gosau darauf vorbereitet, die Kriterien zu erfüllen, und dafür beispielsweise Aktivitäten wie "Yoga für Kinder", Interaktions-Beobachtungen nach der Methode des Babywatchings zur Förderung der Feinfühligkeit und Empathie sowie Wald- und Gartentage eingeführt.

 

Die Gesunde Jause und Wasserbar ist selbstverständlich für die Kids - ebenso bereichern Getreide-Mahlen und Backtage das Programm des Gesunden Kindergartens.

 

 

Mehr Informationen