20.12.2019

Volksschule Untertal: Wir sagen Danke!

Schladming

Großzügige Spende für das Diakoniewerk anlässlich des traditionellen Weihnachtsspiels

Das Weihnachtsspiel der Volksschule Untertal hat bereits Tradition: Im Schladminger Congress brachten die Schülerinnen und Schüler aller Schulstufen im Dezember das Musical "Ein Friedenslicht reist um die Welt" auf die Bühne. Das Publikum war von der Darbietung der kleinen Schauspielerinnen und Schauspieler überwältigt!

Beeindruckend auch die Großzügigkeit der Eltern, Großeltern und anderer Verwandter: Leitung Velimir Pantic´und sein Team durften von Schulleiterin Daniela Kollau-Rainer und ihrer Stellvertretung Sandra Quitt über 630€ aus freiwilligen Spenden entgegennehmen! Geplant ist, weitere Arbeitsmittel für Unterstützte Kommunikation anzuschaffen.

Mit der Volksschule Untertal gibt es bereits eine tragfähige Kooperation: Eine Arbeitsgruppe des Diakoniewerks kümmert sich während der Ferienzeit um die Pflege der Hochbeete, damit die Kinder im Herbst Gemüse und Kräuter ernten können.

Wir wünschen den Kindern der Volksschule Untertal und ihren Lehrerinnen, Eltern, Großeltern und Verwandten frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr!

AnsprechpartnerIn

Velimir Pantic´