Seniorenheim Svätý Jur

Die Hausgemeinschaften Erdbergstraße des Diakoniewerks wurden im Jänner 2008  eröffnet und waren das erste Alten- und Pflegeheim nach dem Modell der Hausgemeinschaften in Wien.

Wohnen wie zuhause, jeoch mit professioneller Pflege und Betreuung.

Mit den Hausgemeinschaften beschritt das Diakoniewerk als erster Anbieter in Wien einen neuen, alternativen Weg zu herkömmlichen stationären Wohnformen. Mit dem Modell der Hausgemeinschaften stehen Individualität, an den jeweiligen Bedürfnissen orientierte Pflege und Betreuung sowie die Orientierung der Tagesabläufe “am normalen Leben” im Vordergrund – eine Qualität, die bisher für Menschen mit intensivem Pflegebedarf in Wien nicht angeboten wurde.
Die Hausgemeinschaften Erdbergstraße werden nach den gesetzlichen Grundlagen des Wiener Wohn- und Pflegeheimgesetzes geführt.

Lage

Die Hausgemeinschaften Erdbergstraße befinden sich im 11. Wiener Gemeindebezirk, in unmittelbarer Nähe zum Einkaufszentrum der Gasometer. Der Grün- und Erholungsraum des Praters ist zu Fuß erreichbar. Ärzte und andere Dienstleister befinden sich in der direkten Umgebung.

Seniorenheim Svätý Jur

Erdbergstraße 222, 1110 Wien

Telefon: +43 (0)1 74 31 242 40
Telefax: +43 (0)1 74 31 242 42