23.11.2019, 10:00 - 24.11.2019, 17:00
Brauchtumsmarkt Oberneukirchen
Oberneukirchen

Am Samstag, 23. November von 10- 18 Uhr und am Sonntag, 24. November 2019 von 9-17 Uhr findet wieder der allseits weit über die Ortsgrenzen hinaus beliebte Brauchtumsmarkt in der Marktgemeinde Oberneukirchen statt.

Die Werkstätte Oberneukirchen des Diakoniewerks ist einer von ca. 100 Ausstellern, die ihre hochwertigen Produkte anbieten und die BesucherInnen zu persönlichen Gesprächen und zum Beobachten ihrer Arbeitsmethoden einladen. Unter der Organisation der Kultur-Werkstatt-Schnopfhagen und der Zusammenarbeit mit anderen Vereinen hat sich der Markt in den letzten Jahren zum fixen Bestandteil im kulturellen Leben der Vorweihnachtszeit entwickelt.

Unter dem heurigen Motto "Lebensgemeinschaft Wald"  sorgen die örtlichen Vereine im Wohlfühlambiente des Marktes mit Mühlviertler Köstlichkeiten für Gaumenfreuden. Umrahmt wird der Markt von Darbietungen verschiedener Musikgruppen. Das Basteln von Insektenhotels, Vogelhäuschen und Zapfenfiguren mit Naturmaterialien lässt auch bei Kindern keine Langeweile aufkommen.

Beim gemütlichen Bummeln und Staunen über die Vielfalt an großen und kleinen Kostbarkeiten wird der Oberneukirchner Brauchtumsmarkt zur Fundgrube für Besonderes und Originelles. Die KunsthandwerkerInnen und die Kultur-Werkstatt-Schnopfhagen freuen sich auf Ihren Besuch.

Nähere Informationen unter http://www.schnopfi.com

Eintritt pro Tag/Person: € 3,-
Kinder und Jugendliche bis 15 Jahre freier Eintritt

Rahmenprogramm:
Samstag:

• 11:00 Uhr Landesmusikschule Oberneukirchen
  • 14:00 Uhr Oberneukirchner Bläsergruppe

Sonntag:

• 11:00 Uhr Edelholz
  • 14:00 Uhr Schnopfhagen Liederkranz

Kinderprogramm:
Samstag und Sonntag durchgehend