24.06.2021, 19:30
Buchvorstellung & Lesung mit Christian Schacherreiter
Bücherinsel, Hauptstraße 7, 4210 Gallneukirchen

Der Mühlviertler Autor Christian Schacherreiter stellt am 24. Juni sein neuestes Buch „Im Heizhaus der sozialen Wärme“ vor und liest anschließend aus seinem Roman „Lügenvaters Kinder“.

Die Bücherinsel Gallneukirchen lädt gemeinsam mit dem Katholischen und dem Evangelischen Bildungswerk zur ersten Veranstaltung im heurigen Jahr ein: Christian Schacherreiter wird am Donnerstag, 24. Juni um 19.30 Uhr im Katholischen Pfarrzentrum St. Gallus in Gallneukirchen zwei Bücher präsentieren.

Im Gespräch mit Helmut Pürerfellner, Kardiologe am Ordensklinikum Elisabethinen, wird Schacherreiter an diesem Abend sein neuestes Buch „Im Heizhaus der sozialen Wärme“ vorstellen. Das Buch verspricht ein Wartungsprotokoll des Linksliberalismus zu sein.

Daran anschließend liest der Autor aus seinem Roman „Lügenvaters Kinder“ – eine Geschichte über das uralte Spiel von Wahrheit und Lüge – humorvoll geschildert, ironisch und raffiniert. Wo endet die Wahrheit und wo beginnt die Lüge? Bei der kleinen Angeberei? Beim Verbreiten eines Gerüchts? Vielleicht schon beim bloßen Schweigen – oder doch erst, wenn vorsätzliche Irreführung und betrügerische Absichten ins Spiel kommen?

Christian Schacherreiter wurde in Linz geboren, ist im Innviertel aufgewachsen und lebt in Gallneukirchen. Kolumnist und Literaturkritiker. Zahlreiche Veröffentlichungen, vor allem zur Literatur sowie Sprache und ihrer Didaktik.

Bitte um Voranmeldung an lesen@buecherinsel.at oder 07235/62513.
Eintritt: VVK Bücherinsel 7 Euro, Abendkasse 8 Euro.

Hinweis: Diese Veranstaltung findet unter Beachtung der aktuell geltenden COVID-19-Maßnahmen statt. Bitte 3G-Nachweis (geimpft, getestet, genesen) mitbringen.