Arbeiten in Betrieben

Kulinarium Engerwitzdorf

Täglich besonders - das Kulinarium in Engerwitzdorf beliefert Kindergärten, soziale Einrichtungen und Firmen mit Mittagsmenüs und kreiert Buffets für Firmenfeiern und Veranstaltungen. Darüber hinaus bietet das Kulinarium in Engerwitzdorf integrative Beschäftigungsplätze für 14 Menschen mit Behinderung, die hier ihre Fähigkeiten und Talente im Bereich Küche und Gastronomie hervorragend einbringen können.

Das Kulinarium bietet ab sofort individuell befüllbare Lunchboxen!

Eine nahrhafte Idee

Das Kulinarium Engerwitzdorf beliefert Kindergärten und Firmen mit Mittagstisch und kreiert Buffets für Familien- oder Firmenfeiern, Seminare und Veranstaltungen. Auch Caterings mit Buffetbetreuung bieten wir gerne an. Außerdem werden Cafés und Gasthäuser mit hausgemachten Mehlspeisen beliefert.

Arbeit ist mehr als nur Geld verdienen - dies gilt auch für Menschen mit Behinderung. Doch gerade sie haben es am Arbeitsmarkt schwerer, weil sie nicht mit der Masse mithalten können. Sie benötigen etwas mehr Assistenz, Zeit und Zuwendung, damit ihre Talente entdeckt und gefördert werden können. Die Arbeit im Kulinarium hat gezeigt, dass Dienstleistungsprojekte integrationsfördernd sind und das Selbstwertgefühl steigern. Für die begleiteten Mitarbeiter*innen im Kulinarium bedeutet das einen weiteren Schritt aus der sozialen Isolation und eine Weiterentwicklung des Selbstbewusstseins und der Teamfähigkeit.

Am Standort in Engerwitzdorf ist auch die Betriebsküche des Diakoniewerks untergebracht, die täglich rund 600 Portionen Essen produziert und damit unter anderem Einrichtungen für Menschen mit Behinderungen und Menschen im Alter, Kindergärten, Essen auf Rädern sowie das Hotel Waldheimat kulinarisch versorgt. Die Küche wurde mit dem Gütesiegel "Gesunde Küche" des Landes OÖ ausgezeichnet. Diese Auszeichnung ist ein Markenzeichen für guten Geschmack, regionale und saisonale Küche sowie ernährungsphysiologische Qualität.

Wöchentliche Speisepläne

Speiseplan KW19 (10. - 16.5)
Speiseplan KW20 (17. - 23.5)
Speiseplan KW21 (24. - 30.5)

Catering-Angebote & Lunchboxen

Das Kulinarium Engerwitzdorf bietet ein breites Speisen- und Getränkeangebot für Ihre Gäste. Ganz neu sind unsere Lunchboxen, die individuell nach Ihren Wünschen bestückt werden können: von Brötchen über Fingerfood im Glas, bis hin zur süßen Versuchung. Die Speisen sind damit für jede Person hygienisch und umweltfreundlich verpackt und bleiben in der Edelstahl-Box zudem länger frisch.

Unser Angebot an unterschiedlichen Buffets und Speisen finden Sie im untenstehenden Catering-Angebot. Ganz egal, wie Sie die Kulinarik für Ihre Veranstaltung planen - wir beraten Sie gerne.

Folder Kulinarium Catering
Alles rund ums Catering - Buffetvorschläge 2021
Kulinarium Lunchboxen

Kulinarium Engerwitzdorf