Leben mit Demenz | Beratung

Leben mit Demenz | Beratung Salzburg

Demenz ganzheitlich betrachten und die Menschen dort unterstützen, wo es notwendig ist, ihnen zuhören und gemeinsam Wege für eine gute Betreuung finden.

ExpertInnen beraten Sie zu verschiedensten Themen rund um Demenz.

Leben mit Demenz | Beratung Salzburg richtet sich an Menschen mit Verdacht auf Demenz oder einer bereits bestehenden Demenz-Diagnose, Angehörige von Menschen mit Demenz sowie Fachpersonen in der Betreuung. Unser bestens geschultes Team steht Ihnen mit Rat und Unterstützung zur Seite. Die Schwerpunkte der kostenlosen Beratung sind vielfältig und werden den individuellen Bedürfnissen entsprechend ausgewählt. Zahlreiche andere Angebote wie Vorträge oder Unterhaltungs- und Aktivierungsangebote können ebenfalls kostenlos in Anspruch genommen werden und stehen allen Interessierten im Bundesland Salzburg zur Verfügung.

Darüber hinaus bietet die Demenzberatung auch ein Fortbildungs- und Schulungsangebot an, das sich an Mitglieder verschiedener Berufsgruppen richtet.

Es ist uns ein besonderes Anliegen, Demenz im allgemeinen Bewusstsein zu verankern und die Bevölkerung für das Thema zu sensibilisieren – denn Demenz geht uns alle an!

• Allgemeine Demenzberatung

• Psychologische Beratung

• Psychologisches Demenzscreening

• Leben mit Demenz | Angehörigentreff

• „Hilfe beim Helfen“ – Vorträge für Angehörige

• Unterhaltungs- und Aktivierungsangebote laut Veranstaltungskalender

• Freiwilliger Besuchsdienst

• Schulungen für Unternehmen und öffentliche Einrichtungen

Lage

Die Demenzberatungen können im Haus für Senioren Salzburg, in der Tagesbetreuung Gnigl oder im Wohnquartier Freiraum Gneis stattfinden. Bei Bedarf gibt es zudem die Möglichkeit, Beratungen auch im direkten Wohnumfeld in Anspruch zu nehmen.

Leben mit Demenz | Beratung Salzburg

Guggenbichlerstraße 20c, 5026 Salzburg

Telefax: +43 662 64 91 40 21
demenzberatung-salzburg@diakoniewerk.at

Route zu diesem Standort

Folder Leben mit Demenz | Beratung Salzburg
262.41 KB
Wir danken der Stadt Salzburg für die finanzielle Unterstützung der Demenzberatung.

Teaser in neuem Tab