FABIs Kindernest bietet den Kleinsten eine bunte, inspirierende Erlebniswelt zum Wohlfühlen, in der sie Geborgenheit und Sicherheit erfahren und mit all ihren Stärken und Fähigkeiten angenommen werden.

Vorteile für Eltern und deren Familien

Für die Firma Fabasoft ist es als familienfreundlicher Arbeitgeber wichtig, die Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu erleichtern und eine Hilfestellung zu geben.
Die modernen, hellen Räumlichkeiten von FABIs Kindernest ermöglichen eine optimale Entfaltung und genügend Platz zum Entdecken für die Kinder. Im Malatelier können die Kinder ihrer Fantasie freien Lauf lassen, während sie im Traumschwinger die Möglichkeit haben, gemütlich zu schaukeln und entspannen. Ein Erlebnis-Nassraum mit integriertem Wasserspielplatz und ein großzügiger Bewegungsraum mit einer Kletterwand und einer Rollrutsche ergänzen das Angebot. Die Ausstattung mit hochwertigen Möbeln und Spielmaterialien soll die Entwicklung der Kinder bestmöglich fördern.

• Kinderbetreuung in Arbeitsplatznähe
  • Neue Einrichtung mit moderner Ausstattung
  • Kinderbetreuungsangebot speziell auch für Kinder ab 1 Jahr
  • Bedarfsgerechte Öffnungszeiten
  • Pädagogische Betreuung mit speziellen Schwerpunktausbildungen (sensorische Betreuung, Frühförderung)
  • Bessere Vereinbarkeit von Familie & Beruf (z.B. gut organisierter Wiedereintritt nach Karenz)

Das FABIs Kindernest kennenlernen

Gerne können Sie die Krabbelstube jederzeit unverbindlich besuchen und sich einen eigenen Eindruck verschaffen. Kontaktieren Sie uns dazu bitte telefonisch, damit wir einen passenden Schnuppertermin vereinbaren können, bei dem wir uns selbstverständlich auch Zeit für Ihre Fragen und Anliegen nehmen.

Daniela Gebelhaider
Leitung FABIs Kindernest

Dienstag, Mittwoch und Donnerstag

Betriebliche Kinderbetreuung: FABIs Kindernest

Honauerstraße 4
4020 Linz

Menschen mit Behinderung finden sinnvolle Beschäftigung in der Werkstätte Bad Wimsbach / © Diakoniewerk

In unseren Werkstätten finden Menschen mit Beeinträchtigungen einen strukturierten und sinnerfüllten Tagesablauf. Die begleiteten Mitarbeiter in den eigenen Fähigkeiten zu stärken sind uns in der täglichen Arbeit wichtig.