Individuelle Wohnangebote für Menschen im Alter müssen den jeweiligen Bedürfnissen und Lebenssituationen bestmöglich entsprechen.

Menschen im Alter können einen Tagesablauf orientiert am normalen leben zuhause erfahren

Unsere Leitziele

Selbstbestimmung im Alter und den gewohnten Lebensstil so lange wie möglich weiterführen können, sind ganz natürliche und wichtige Grundbedürfnisse eines jeden Menschen. Auf beides legen wir in unserer Arbeit für Menschen im Alter sehr viel Wert. Und so planen wir - orientiert an den Lebensgeschichten, den Eigenheiten sowie den Fähigkeiten und Defiziten der betroffenen Menschen - gemeinsam mit ihnen jene Hilfen, die sie wirklich brauchen. Dabei sind der Erhalt und Aufbau sozialer Beziehungen ein besonderes Anliegen, denn Teilhabe am gesellschaftlichen Leben endet nicht im Alter.

Das Alter ist ein eigener Lebensabschnitt mit neuen Herausforderungen und Aufgaben. Jeder Mensch soll sein Leben möglichst selbstständig und eigenverantwortlich gestalten können.

Im Laufe des Lebens entwickelt jeder Mensch seine Eigenheiten und Besonderheiten. Der eigene Lebensstil soll auch im Alter weitergeführt werden können.

Jeder Mensch hat seine eigenen Wünsche und Bedürfnisse. Diese sind die Basis für unsere Betreuungs- und Pflegeangebote.

Folder_Seniorenarbeit_Angehoerig-zugehörig
Mehr zum Thema Wohnen

Wohnen daheim

Hilfe und Unterstützung in den eigenen vier Wänden - um...