Die Kunstwerkstatt

Kunstwerkstatt Atelier

Das Atelier der Kunstwerkstatt bietet einen kontinuierlichen künstlerischen Arbeitsplatz, an dem die KünstlerInnen sowohl intern in der Methode, als auch nach außen hin in der Kunstvermittlung, Ausstellungs-, Projekt- und Imagearbeit professionell begleitet werden.

Atelier Staudinger Erika

Die am häufigsten gewählten künstlerischen Ausdrucksformen sind Zeichnen, Malerei, Druckgrafik und dreidimensionales Gestalten. Das Hauptaugenmerk liegt auf der Entwicklung und Entfaltung eines authentischen künstlerischen Stils, der auch im Wechselbezug und in der Positionierung zur aktuellen zeitgenössischen Kunst steht.

Bei verschiedenen Projekten und Workshops, wie zum Beispiel Sequenzen, findet ein spannender Austausch auf Augenhöhe, mit national und international tätigen Künstlern statt.

Sujets der KünstlerInnen werden gerne für künstlerische Anwendungen wie Kunst am Bau, druckgrafische Anwendungen sowie für unterschiedliche Produkte, so auch der Linie DerArt verwendet. In Serie sind bereits Geschirr, Tabletts, Glasuntersetzer, Geschenkpapiere, uvm. erschienen.

Projekte, Ausstellungen und Publikationen

Die Arbeit der Kunstwerkstatt in Form von Ausstellungen und Publikationen an die Öffentlichkeit zu tragen und den Dialog und Austausch mit anderen Institutionen sowie zeitgenössischen KünstlerInnen zu suchen, ist uns ein wichtiges Anliegen. Aus diesem Grund beteiligt sich das Atelier gerne an der Zusammenarbeit mit externen Partnern und im Rahmen von nationalen und internationalen Projekten.

Neben dem Verkauf der Originale fand auch bereits mehrmals eine Einbindung der künstlerischen Arbeiten im Rahmen von „Kunst am Bau“-Projekten statt. Die Kunstwerke wurden auch in ausgereiften Produktserien wie der Geschirrlinie „derart“ oder bei der Produktion von Druckgrafiken angewendet.

Hier finden Sie einen Überblick über Projekte und Ausstellungen.

Kunstwerkstatt Atelier

Hauptstraße 3, 4210 Gallneukirchen